Verkaufspferde

Unsere Verkaufspferde

Reynir

Reynir frá Hvammi

Geboren: 2017

Der charmante Wallach überzeugt durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Während er im ersten Jahr unterm Sattel dressurmäßig und im Springen (bis Reiterpass sicher) ausgebildet wurde, zeigt er sich nun in der beginnenden Töltarbeit mit viel Motivation und tollem Potential. Seine weiten Gänge und die bereits jetzt erkennbare Tempofähigkeit machen ihn zu einem interessanten Sportpartner für die Zukunft.

Reynir begeistert kleine und große Reiter durch seinen freundlichen Charakter und sein angenehmes Temperament. In Zukunft sehen wir ihn bei weiterer Ausbildung im Tölt als potentielles Turnierpferd, genauso freut er sich aber über eine Aufgabe als qualitätvolles Familienpferd.

Vinur

Vinur vom Haselbach

Geboren: 2016

Nicht nur die Farbe des wunderschönen Fuchsscheckens begeistert, auch seine raumgreifenden Bewegungen und sein toller Charakter machen ihn zu einem tollen Freizeit- und Sportpartner. Vinur kam dreijährig zu uns auf den Hof und wurde hier schonend angeritten, wobei er sich schon von Beginn an sehr lernwillig und eifrig zeigte. Er ist mit angenehmen Temperament ausgestattet und zeigt fließenden Tölt, auch eine deutliche Veranlagung zum Rennpass lässt er erkennen. Er genießt ausgiebige Ausritte ebenso wie die gemeinsame Arbeit und gibt sicher auch auf dem Turnierplatz eine gute Figur ab.

Keimur

Keimur frá Hvammi 2 - Traumtölter sucht Herzensmensch

Geboren: 2018

Wer täglichen Reitspaß in Verbindung mit tollem Gangpotential sucht, ist bei unserem Keimur genau richtig. Der großrahmige Schimmel besticht mit sehr guten Bewegungen sowohl im Tölt als auch in den drei Grundgangarten und einer tollen Arbeitseinstellung.

In seiner ersten Turniersaison war der erst fünfjahrige Wallach bei beinahe jedem Start im A-Finale und vorne dabei, immer motiviert und sehr umgänglich. Einer sportlichen Zukunft steht mit diesem tollen Pferd nichts im Wege!

Auch in der Arbeit zuhause ist Keimur ein echter Strahlemann, der für jeden Spaß zu haben ist. Er ist gesprungen, gut dressurmäßig gearbeitet und sehr brav im Gelände. Sowohl Kinder als auch Erwachsene fühlen sich in seinem Sattel auf Anhieb wohl und lassen sich von seiner charmanten Art in den Bann ziehen.

Flaug

Flaug vom Hausruckhof

Geboren: 2012

Liebe auf den ersten Blick verspricht der charmante Kopf mit dem Gullfaxi-typischen Wuschelschopf bei unserer Flaug. Die schicke Fuchsstute wird dreigängig geritten, ist sehr angenehm in der Anlehnung und geschickt am Sprung. Sie wurde bei uns geboren und angeritten, wird mit und ohne Sattel in der Halle, im Gelände und auf der Ovalbahn sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen geritten. Im Umgang ist sie stets freundlich und wartet nur darauf, endlich das Herz IHRES Menschen im Sturm erobern zu dürfen.

 

Tindur

Tindur frá Feti

Geboren: 2017

Pures Töltvergnügen in jeder Lebenslage verspricht unser Tindur. Der intelligente Rappe ist 2021 aus Island zu uns gekommen und begeistert durch seinen leicht abrufbaren Tölt mit Tempovarianz. Hat man Tindurs Herz einmal gewonnen, hat man einen Partner für jeden Spaß an seiner Seite. Er liebt entspannte Ausritte ins Gelände, zeigt sich motiviert in der Dressurarbeit, meistert erste Sprünge und wartet darauf, dich mit seinem Tölt verzaubern zu dürfen. Tindur wurde 2023 erstmalig am Turnier vorgestellt und konnte sich bereits gut präsentieren. Aktuell wird er viergängig geritten, zeigt aber deutliche Rennpass-Veranlagung. Für seinen Menschen tut Tindur alles und wird sicher auch in Zukunft noch über sich hinaus wachsen.

Kátur

Kátur – Nachwuchspferd mit Endlostölt und Mähnenpracht 

Geboren: 2019

Der schicke, großrahmige Wallach besticht nicht nur durch seine imposante Erscheinung mit viel Langhaar, sondern auch durch sehr leicht zu reitenden Tölt mit viel Takt. Kátur ist fünfgängig veranlagt, bisher viergängig geritten, wobei er mit ansprechenden Grundgangarten punktet. Er wird in der Halle, auf der Ovalbahn und im Gelände geritten und freut sich auf einen Reiter, mit dem er sich gemeinsam weiterentwickeln darf. 

Hat einer unserer Isis dein Interesse geweckt?

Dann kontaktier uns gerne per E-Mail an:

info(at)reitzentrumhausruckhof.at